Markthalle
Sehenswürdigkeiten

Markthalle

Die Markthalle in Breslau ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Es befinden sich um die 200 Geschäfte auf zwei Ebenen verteilt im Innenbereich – Fleischereien, Gemüsehändler, Cafés, Blumenverkäufer und neben Porzellan und Kleidung lässt sich hier eigentlich alles finden, was dem täglichen Bedarf entspricht. Im Eingangsbereich auf der rechten Seite befindet sich auch eine kleine Milchbar im Kantinenstil.

Ursprünglich gab es zwei Markthallen in Breslau, die zweite wurde allerdings als Kriegsfolge abgerissen.

Die Markthalle in Breslau ist Montags bis Samstags von 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet – Sonntags ist Ruhetag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert