Stadtführung Breslau

Stadtführungen in Breslau

Wenn es um die besten Stadtführungen in Breslau geht, so gibt es natürlich ein riesiges Angebot an Stadtführern. Wir empfehlen hier zunächst die beliebtesten Stadtführungen in Breslau, die aufgrund der Beliebtheit einen riesigen Anteil und auch immer die besten Bewertungen aufweisen.

Free Walking Tour in Breslau – kostenlose Stadtführung

Vielleicht habt ihr schon von den sogenannten Free Walking Touren gehört? Diese finden täglich in Breslau statt und anstelle eines festen Preises könnt ihr ein Trinkgeld geben, welches ihr für angemessen haltet.

Es gibt die klassische Altstadttour in Deutsch immer am Wochenende und je nach Saison auch unter der Woche, sowie weitere kostenlose Stadtführungen in Englisch zum Thema Inseln in Breslau oder dem jüdischen Viertel. Alle Touren starten bequem am Marktplatz in Breslau vor dem Fredro-Denkmal, meistens um 10 Uhr morgens.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich, unter anderem damit die Gruppen nicht zu groß werden und ausreichend Stadtführer vorhanden sind, auf die dann die Teilnehmer aufgeteilt werden können. Unter dem folgenden Link ist dies möglich, dort sind auch die aktuell verfügbaren Termine aufgelistet.

Fredro Breslau
Treffpunkt der Free Walking Tour Breslau

Stadtrundfahrt in Breslau mit dem Elektroauto

Wer keine Lust auf eine Tour zu Fuß hat, das Wetter vielleicht nicht ganz so überzeugend ist, oder aus anderen Gründen etwas entspannteres vorzieht, dem sei die Stadtrundfahrt in Breslau mit dem Elektroauto empfohlen.

Bei dieser gibt es bei schlechtem Wetter einen Schutz durch die Überdachung, im Winter sogar beheizte Fahrzeuge. Die klassische Altstadttour durch Breslau dauert ungefähr zwei Stunden und zeigt euch alle wichtigen Sehenwürdigkeiten in der historischen Altstadt von Breslau.

Wenn die Stadtrundfahrt online gebucht wird, gibt es oftmals noch attraktive Rabatte, daher ist hier auch der aktuelle Terminkalender mit den zugehörigen Preisen eingebunden.

Stadtführung Breslau
Stadtrundfahrt in Breslau im Elektroauto

Weitere Stadtführungen in Breslau

Natürlich gibt es noch viele weitere Stadtführungen in Breslau. Vielleicht soll es etwas alternativeres sein – im Künstlerviertel Nadodrze mit viel Straßenkunst?

Oder eine Bootsfahrt? Wie wäre es mit einer romantischen Abendtour durch Breslau? Oder einem Besuch der höchsten Aussichtspunkte der Stadt bei der Panoramatour? Vielleicht eine Stadtrundfahrt in einer historischen Straßenbahn? Eine Stadtführung, die auf Kinder zugeschnitten ist oder eine bei der es auf Zwergenjagd geht? Touren mit Fokus auf Essen und Trinken? Oder vielleicht doch lieber etwas mit geschichtlichem Kontext?

Marktplatz Breslau